01. Januar 2013
01.01.2013 06:32
1 Std. 40 Min.

Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren

In der Neujahrsnacht wurde die Feuerwehr Vellmar um kurz vor 5 Uhr zum ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert.

Die Leitstelle teilte mit, dass im Dammenweg ein an ein Gebäude gebauter Holzschuppen brennen sollte.
Wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte mit dem ersten Löschzug an der Einsatzstelle im Dammenweg angekommen.

Der Schuppen brannte zu dieser Zeit bereits in voller Ausdehnung. Außerdem hatte das Feuer bereits auf das Dach der Garage auf dem Nachbargrundstück übergegriffen.

Zwei Atemschutztrupps nahmen jeweis ein C-Rohr vor um das Feuer zu löschen. Der Löschangriff zeigte auch rasch Erfolg.
Abschließend wurden Garage und Gebäude mit Wärmebildkamera und Fernthermometer auf versteckte Glutnester abgesucht.

Nachdem hiermit keine weitere Feststellung gemacht werden konnte, konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

DLK 23/12