Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
01. Januar 2019
F1
Alarmierung:
01.01.2019 01:46
Einsatzende:
01.01.2019 02:24
Einsatzdauer:
38 Min.
Eingesetzte Kräfte:
12

Tätigkeit der Feuerwehr:

2x Mülltonnenbrand - Nachlöscharbeiten/Brandbekämpfung mit Schnellangriffseinrichtung


Bericht:

Zum ersten Einsatz im Jahr 2019 wurden die ehrenamtlichen Brandschützer aus Vellmar gegen viertel vor 2 gerufen.

Im Scheideweg in Obervellmar hatte eine Mülltonne gebrannt.

Anwohner löschten das Feuer noch bevor die Feuerwehr eintraf.

Mit der Schnellangriffseinrichtung wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Parallel wurde ein weiterer Mülltonnenbrand im Kiefernweg gemeldet, sodass dorthin ein weiteres Löschfahrzeug ausrückte.

Dort fanden die Einsatzkräfte mittig auf der Fahrbahn einen in Vollbrand stehenden Papiercontainer vor.
Das Feuer wurde ebenfalls mit der Schnellangriffseinrichtung gelöscht.

Gegen halb drei waren alle Fahrzeuge zurück am Standort.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

LF 16/12

TLF 16/25
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2024 Feuerwehr Stadt Vellmar