Startseite
Über uns
Bürgerinfo
Einsätze
Ausrüstung
Ausbildung
Intern
Links
Download
Newsletter
Presse
Kinderfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
31. Januar 2019
HKLEMM1Y
Alarmierung:
31.01.2019 15:09
Einsatzende:
31.01.2019 17:00
Einsatzdauer:
1 Std. 51 Min.
Eingesetzte Kräfte:
20
Vor Ort:
Rettungswagen, Notarzt, Polizei

Tätigkeit der Feuerwehr:

Person eingeklemmt in PKW nach VU - Menschenrettung


Bericht:

Am 31.01.19 um 15.09 Uhr alarmierte die Leitstelle Kassel mit dem Stichwort HKLEMM1Y in die Vellmarer Stadtmitte.

Da die Tageseinsatzgruppe an diesem Tag ihren Ausbildungsdienst versah, war der Rüstzug bereits nach kurzer Zeit auf dem Weg zum gemeldeten Verkehrsunfall.

Am Einsatzort eingetroffen bot sich den Einsatzkräften ein Trümmerfeld mit vier verunfallten Fahrzeugen. Zwei Personen und ein Hund befanden sich noch in einem der Fahrzeuge und wurden in Absprache mit dem Rettungsdienst aus ihrer misslichen Lage befreit.

Leider gab es bei diesem Unfall insgesamt drei Verletzte zu beklagen, die durch den Rettungsdienst versorgt werden mussten. Erfreulicherweise kam der Hund mit dem Schrecken davon.

Für die Dauer des Einsatzes war die Brüder-Grimm-Straße voll gesperrt. Dieses betraf auch den Straßenbahnverkehr.

Während der Rettungsarbeiten befanden sich mehrere Schaulustige an der Einsatzstelle, die unter anderem auch ihre Handys für Aufnahmen nutzten. Nachdem sie der Aufforderung des Einsatzleiters, die Einsatzstelle zu verlassen, nicht Folge leisteten, musste sich die Polizei dieser Problematik annehmen.

Neben der Feuerwehr waren auch
4 Funkstreifenwagen der Polizei, 3 Rettungswagen , 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Krankentransportwagen des DRK OV Vellmar, die Verkehrsaufsicht der KVG und 4 Abschleppfahrzeuge im Einsatz.

Einsatzkarte
Ausgerückte Fahrzeuge:

ELW 1

LF 16/12

TLF 16/25

RW 1
 
Impressum Kontakt Copyright ©2000 - 2024 Feuerwehr Stadt Vellmar