18. Januar 2007
Unwetterlage
Am Donnerstagabend während das Unwetter über Deutschland tobte, wurde auch die Feuerwehr Vellmar zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Durch den schweren Sturm wurden mehrere Bäume entwurzelt, oder drohten auf Gebäude oder Strassen zu stürzen. Dächer wurden teilweise abgedeckt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag rückten insgesamt 30 Einsatzkräfte zu sechs umgestürzten Bäumen, vier abgedeckten Dächern, sowie einem sonstigen Sturmschaden aus.

Die Bäume wurden mittels Kettensägen von den Strassen und Häusern entfernt und die Dächer notdürftig mit Planen und Dachlatten repariert.

Während des Einsatzes verletzte sich ein Kamerad leicht und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

Morgens um vier Uhr, nach knapp zehn Stunden, waren alle Einsätze abgearbeitet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

ELW 1 (a.D.)

DLK 23/12